Spruce Creek Toyparade 2018

Im Dezember 2018 fand wieder die alljährliche Toyparade in Spruce Creek statt. Von 1130 Uhr bis 15 Uhr war der Flugplatz offiziell geschlossen.

Das war der einzige Zeitraum im ganzen Jahr, zu dem kein regulärer Fligbetrieb stattfand.

weihnachtlich geschmückte Flugzeuge

Bevor die weihnachtlich geschmückten Flugzeuge, Autos, Golfcarts …… über die Rollwege und die Runway zogen, führten die örtlichen Modellflieger ihre neuesten Fluggeräte vor. Anschließend flogen über 30 Flugzeuge des Gaggle-Flights in verschiedenen Formationen über den Flugplatz. Aus Sicherheitsgründen hat man auf eine ganz große Formation in diesem Jahr verzichtet.

Ehrenrunde für Conrad Yelvington

Zum Abschluss der Flushow war die Mustang zu sehen, die in diesem Jahr zu Ehren ihres drei Tage vor der Toyparade verstorbenen Besitzers Conrad Yelvington eine Ehrenrunde flog. Yelvington war eng mit Spruce Creek verbunden. Sein Unternehmen betreibt zwei Tankstellen für Flugzeugbenzin im Fly-In. Er wurde 93 Jahre alt.