Spruce Creek Toyparade 2016

Toyparade ist fliegerischer Höhepunkt des Jahres in Spruce Creek

Traditionell findet im Dezember in Spruce Creek die Toyparade satt. Für die Bewohner des Fliegerdorfs ist das einer der Höhepunkte des Jahres.

Noch vor Jahren zogen zur Toyparade ausschließlich weihnachtlich geschmückte „Spielzeuge“ der Bewohner über die Runway und einige Rollwege.

49 Flugzeuge zum Gaggle-Flight in der Luft

Inzwischen ist auch die Flugschau des Spruce Creek „Gaggle Flights“ zum festen Bestandteil der Toyparade geworden. Dadurch bedingt ziehen weniger weihnachtlich geschmückte Flugzeuge bei der Parade über die Rollwege und Landebahn.

49 Flugzeuge waren 2016 in der Luft und zeigten in verschiedenen Formationen ihr fliegerisches Können. Auch 2016 war die in Spruce Creek stationierte Mustang P51-D bei der Flugschau dabei.

kostenlose Kekse, Hotdogs und Getränke

Organisiert wurde die Toyparade auch 2016 vom Spruce Creek Flying Club, dem örtlichen Fliegerclub. Getränke, Cookies und Hotdogs werden zur Toyparade von lokalen Betrieben und vom Fliegerclub für die Bewohner kostenlos angeboten.

Im Gegensatz zu den Jahren 2014 und 2015 waren während der Parade 2016 einige Wolken am blauen Himmel zu sehen, so dass die Foto- und Filmmöglichkeiten nicht ganz perfekt waren. 

Hier eine Auswahl von Bildern von der Spruce Creek Toyparade 2016. Videos von der Toyparade sind im Videobereich dieser Website abrufbar.