Frühstück im Museum in Titusville

Einmal monatlich, jeweils am zweiten Samstag im Monat, veranstaltet das Valiant Air Command in Titusville an der Ostküste Floridas ein Fly-In Frühstück. Neben Piloten aus Spruce Creek kommen auch viele Gäste von anderen Flughäfen. Die Flugzeit aus Spruce Creek für die 36 NM beträgt etwa 15 bis 20  Minuten. Frühstückszeit ist von 800 bis 1030 Uhr. Titusville hat den Airportcode KTIX. Tower- und Groundlotse führen die Piloten zu den Hangars, in denen das Frühstück stattfindet.

einzigartige Atmosphäre

Die Atmosphäre ist einzigartig. Tische und Stühle sind im Hangar zwischen historischen Militärflugzeugen aufgestellt und ein zünftiges Pancake-Breakfast serviert. Der eine oder andere Veteran, der als Pilot eines der Flugzeuge geflogen hat, ist auch oft dabei und erzählt bereitwillig seine Fliegergeschichten.

Eintritt ins Museum im Preis inbegriffen

Für Piloten und Begleiter, die mit dem Flugzeug anreisen, kostet das Frühstück 8 Dollar, inklusive Eintritt ins Museum. Im Museum stehen kompetente Guides bereit, die einem auf Wunsch alles zu den Flugzeugen erläutern.

Der normale Eintritt ins Museum (ohne Frühstück), bei Anreise mit dem Auto würde 20 Dollar kosten. Mehr als 45 historische Flugzeuge und Wartungsfahrzeuge sind im Museum ausgestellt. Einige davon sind im flugfähigen Zustand und gehen regelmäßig in die Luft.

Ein Museumsshop fehlt natürlich auch nicht.

Einmal im Jahr (üblicherweise im März) findet am Platz die Tico-Warbird-Airshow statt.

 

http://www.vacwarbirds.net für mehr Informationen.

Alle Preis- und Zeitangaben ohne Gewähr