Lakeland Florida Air Museum

Am Flugplatz in Lakeland (Flugplatzcode KLAL) ist das Florida Air Museum beheimatet. Lakeland ist in erster Linie bekannt durch das alljährlich stattfindende Sun’n Fun Fly-In mit tausenden Besuchern, die auch zum Teil mit ihrem Flugzeug anreisen, bekannt. Flugzeit von Spruce Creek: etwa 45 Minuten (83 NM).

Florida Air Museum im Sun’n Fun Complex

Das Florida Air Museum befindet sich auf dem Gelände des Sun’n Fun Komplex am Flughafen Lakeland.

Das Museum bietet ganzjährig einen interessanten Einblick in die Geschichte der Luftfahrt. Vor dem Gebäude findet man ein Mooney-Einzelstück, das vom Werk entwickelt wurde aber so nie in Serie gegangen ist. Auch der Prototyp eines Piper-Jets, dessen Entwicklung von Piper nicht fortgeführt wurde, ist auf dem Gelände zu sehen.

Weitere Infos zum Air Museum gibt es hier: http://www.sun-n-fun.org/Museum.aspx

Fly-Ins und Events

Außerhalb des jährlichen Sun’n Fun Termins finden auf dem Gelände luftfahrtbezogene Veranstaltungen und Fly-In-Barbeques statt.

Geschäft mit Lufthartzubehör auf dem Gelände

Auf dem Gelände des Sun’n Fun Campus befindet sich auch die Zentrale eines Luftfahrt-Versandhauses, der Firma Pilotmall.com. Die Firma betreibt dort eine Ladengeschäft, in dem man viele Dinge, wie Kopfhörer, ausprobieren und gleich mitnehmen kann.