Stefan Buntenbach – Biografie

Portrait Stefan Buntenbach

Portrait Stefan Buntenbach

Autor dieser Website ist Stefan Buntenbach. Nachfolgend einige Details aus seinem Lebenslauf:

Start als Fotoreporter

Stefan Buntenbach startete seine berufliche Laufbahn im Juni 1987 als Fotoreporter / Journalist. Zu seinen Hauptkunden gehörten illustrierte Zeitschriften und Verlage. Die Gesamtauflage seiner publizierten Bilder liegt bei über einer Milliarde Exemplaren.

Partner in Public Relations-Firma

Zusammen mit Partner Jörg Carsten Müller betrieb Stefan Buntenbach die Public Relations Firma „Buntenbach&Müller Four Seasons International Communications“. Neben der Deutschen Bank gehörten auch Firmen aus dem Medizinbereich sowie das damalige American Football Team Rhein Fire zu den Kunden des Unternehmens.

Autor Pilotenhandbuch Florida

1998 hat Stefan Buntenbach als Autor das „Pilotenhandbuch Florida“, einen Reiseführer in deutscher Sprache für Piloten und Flugschüler, die in Florida ihren Fliegerurlaub verbringen oder ihre Ausbildung absolvieren, veröffentlicht.

Stefan Buntenbach im Airbus Cockpit

Stefan Buntenbach im Airbus Cockpit

Stefan Buntenbach hat mehr als 12000 Flugstunden

Stefan hat mehr als 12000 Flugstunden in seinem persönlichen Flugbuch stehen und ist ein aktiver Pilot mit europäischem und amerikanischen Verkehrspilotenschein (EASA ATPL und FAA ATP) mit Berechtigungen für kleine, einmotorige und zweimotorige Flugzeuge sowie Airbus A319 bis A321. Seinen ersten Alleinflug absolvierte Buntenbach  am 10. September 1991. Stefan ist immer noch als aktiver Pilot und Ausbilder (TRI Airbus A320) tätig und hat für verschiedene Fluggesellschaften in Deutschland und den USA gearbeitet. Dazu zählen: Flugdienst Fehlhaber, Aero Lloyd, Aero Flight, airberlin und Ryan International Airlines (USA).

staatlich geprüfter und lizenzierter Immobilienmakler in Florida

Im Immobilienbereich war Stefan Buntenbach in Deutschland bereits vor einigen Jahren als Partner in der Firma „Buntenbach und Thomas Immobilien“ engagiert. Daran anknüpfend hat er  die Ausbildung und Prüfung zum vom Staat Florida geprüften und lizenzierten Immobilienmakler (Licensed Real Estate Associate) abgelegt.

Als Immobilienmakler ist Stefan Buntenbach für die Firma „Spruce Creek Fly In Realty“ tätig. Er wurde von Firmeninhaber Lenny Ohlsson 2015 zum „European Representative“ ernannt und kümmert sich im Schwerpunkt um die Belange von Kunden aus Europa. Spruce Creek Fly In Realty feierte im Jahr 2015 30jähriges Firmenjubiläum.

Für Reportagen mit Mooney M20F unterwegs

Für neue Reportagen und Berichte startet Stefan häufig mit einer Mooney M20F (N6377Q) in Spruce Creek und reist durch Florida und die USA. Unter dem Menupunkt Ausflugsziele finden sich auf dieser Website einige seiner Berichte.

Hobby: joggend die Welt erkunden

Wenn Stefan unterwegs ist, hat er meist die Joggingschuhe dabei und erkundet seine Ziele joggend. Buntenbach hat auch schon an etlichen Marathons, Halbmarathons und kürzeren Läufen teilgenommen. Zuhause in Spruce Creek liebt er es, am frühen Morgen beim Sonnenaufgang einige Kilometer entlang der Rollwege zu joggen.

Kontaktinformationen finden Sie hier.